Dienstag, 27. September 2011

El fin de semana

Hola chicos,
alsoooo am Samstag war ich beim Fußballspiel von meinem Projekt (es haben auch die Jugendlichen gespielt). Es ist ein Turnier, was glaub ich über mehrere Wochen/Monate gespielt wird (so `ne Art Fußballsaison). Ich weiß auch nicht ob die Jungs und Mädels gewonnen oder verloren haben, weil nach einem Spiel die beiden Mannschaften sich mit dem "Schiri" in die Mitte des Spielfeldes gesetzt haben und dann geredet wurde. Ich weiß nicht was da gesagt wurde (ich glaube es wurde über`s Spiel geredet und die Punkteverteilung bekannt gegeben) und es gab auch keine Siegerehrung. Und als alle Spiele gespielt wurden, sind die einzelnen Mannschaften einfach gegangen. In meinen Augen sah das alles ein bisschen unorganisiert aus, aber die Argentinier wussten immer bescheid und alles lief einwandfrei!! Wir sind am Ende noch ein bisschen länger geblieben und haben ein Projekt internes Spiel gestartet: Los Educadores (Erzieher) vs. Los Jóvenes (Jugendliche). Ich war bei den Educadores. Bei dem Spiel gab`s kein Gewinner und Verlierer, aber wir haben ganz klar besser gespielt ;).
Naja, abends bzw. nachts war ich dann auf dem besagten Trommelkonzert. Es war großartig!!!! Einlass war um Mitternacht und um 2 Uhr ging`s los. Es war richtig krass: Ganz vorne hat die Menge getobt, da wurde gepogt und getanzt was das Zeug hält (ich war natürlich ganz vorne^^). In den hinteren Reihen war es etwas ruhiger, aber es war mega voll und überall hat es nach Gras gerochen. Und das beste kommt noch: Dieses Konzert ist jeden Montag!!!!! Also da werde ich aufjedenfall noch öfters hingehen!^^ Übrigens die Trommelgruppe heißt La Bomba de Tiempo.
Joa, am Sonntag habe ich mich dann mit meinem Papa getroffen. Wir sind dann zur Feria in San Telmo gelaufen und waren dort auch lecker in einem Restaurant essen. Das Essen wurde begleitet von einer schönen Aussicht auf einen kleinen Plaza mit Avocadobaum und einem Tangotanzpaar, die direkt neben uns eine heiße Sohle auf`s Parkett gelegt haben!!! Mein Papa hat auch Fotos gemacht, die ich hochladen werde, so bald ich die habe. Danach sind wir dann eine Straße Namens "Florida" langegelaufen. Das ist eine riesige Einkaufsstraße, vergleichbar zur Mönckebergstraße in Hamburg nur länger. Von dort ging es dann ins Hotel von meinem Papa, für eine Stunde ausruhen. Dann ging es gleich weiter zur Pizzeria mit den Arbeitskollegen von meinem Vater und abends ging es dann in eine Tanzshow von einer Frau (Name vergessen^^), mit der mein Vater hier beruflich zu tun hat. (Wir haben deshalb gratis Karten bekommen) Die hat mir auch gleich ihre Hilfe angeboten falls ich irgendwas brauche oder fragen habe. Sie hat mir dann auch einem Hip Hop/Breakdancer vorgstellt, der auch unterrichtet. Nur leider ist das ziemlich weit weg von meiner Wohnung :(. Mal schauen ob ich da mal hinfahre. Aber sie wollte mir aufjedenfall bei der Suche nach einem Trainingsort helfen und ich bin ziemlich froh darüber jemanden kennengelernt zu haben, der sich in der Tanzszene in Buenos Aires auskennt!
Mit Glück habe ich bald einen Ort zum Trainieren!
Heute (Montag) war meine freier Tag, da konnte ich paar Dinge organisieren: Zur Wäscherei gehen, Wohnung putzen und eine Gitarre kaufen!!
Meine neue Gitarre+Stimmgerät und meine Jonglierbälle

Ich weiß auch schon wo ich zum Gitarrenunterricht gehen werde!
Das Wetter war auch das ganze Wochenende über richtig sonnig und warm bzw. heiß. Am Samstag habe ich mir auch einen kleinen Sonnenbrand am Arm geholt^^. Und dabei ist hier gerade erstmal Frühling...........

So weit so gut; also ich kann es nur immer wiederholen: Mir geht es hier super gut, meine Freizeitgestaltung/Hobbys nehmen auch Gestalt an und ich lerne immer mehr Argentinier kennen.

La vida es bien/Life is good/Das Leben ist gut

Samstag, 24. September 2011

Planungsänderung

Das mit dem Camp in Tigre war wohl nichts: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Fluß, den wir hätten überqueren müssen, überflutet und deshalb fahren keine Boote! :( Ja alle im Projekt waren sehr traurig, dass das Camp so kurzfristig ausgefallen ist...... Naja lässt sich nicht ändern... Dafür bin ich Morgen (Samstag) bei einem Fußballspiel der Kleinen und Mittleren in Morón! Und abends gehe ich vielleicht dann doch auf das Trommelkonzert.
Sonntag bin ich immer noch mit meinem Papa verabredet (da hat sich bis jetzt noch nichts geändert^^) und vielleicht gehen wir dann abends in `ne Tanzshow! Mal schaun; ich werde am Montag mal berichten, wie mein Wochenende wirklich gelaufen ist! :D

Freitag, 23. September 2011

Planung für`s Wochenende

Soooo die Planung für mein Wochenende steht fest: Ich geh Samstag doch nicht auf das Trommelkonzert. Ich werde Morgen mit den Jugendliche aus La Paloma nach Tigre auf ein "Jugendcamp" fahren. Ich freu mich riesig auf das Camp, weil da viele Jugendliche aus anderen Projekten sind und auch andere Freiwillige! Dort werde ich dann den Freitag und den Samstag verbringen.
Am Sonntag geht es dann wieder zurück nach Capital Buenos Aires, wo ich mich dann mit meinem Vater treffen werde, der gerade beruflich in Buenos Aires zu tun hat. Und Montag hab ich dann frei!!
Was für ein Wochenende!!! Wer kann mithalten^^???
un abrazo

Mittwoch, 21. September 2011

Ein kurzer Beitrag für zwischendurch

Moin Leute mir geht`s gut!!

Auf meiner Arbeit läuft es super: Am Anfang habe ich viel Zeit mit den Jugendlichen verbracht, doch jetzt werde ich für das restliche Jahr mit den ganz kleinen (4 bis 8 Jahre) arbeiten. Die sind auch hammer süß und die Arbeit macht super viel Spaß. Doch jeden Freitag, darf ich zu den Jugendlichen, weil die dann nämlich einen Rap- Workshop haben! Dort musste ich auch schon ne kleinen Tanzeinlage vorführen ;)
Am Wochenende wird dann immer was mit den anderen deutschen Freiwilligen unternommen. Z.B. war ich letzten Sonntag auf einer Feria in San Telmo, die sehr schön war! Und nächsten Samstag geht`s auf ein Trommelkonzert.
Ich genieße einfach die Zeit und das Leben hier!
Und heute genieße ich meinen freien Tag, denn heute ist Frühlingsanfang und "día del estudiante".

Muchos saludos desde Buenos Aires

Sonntag, 11. September 2011

Meine endgültige Bleibe

So liebe Freunde,

ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen; das lag daran, dass ich kein Internet hatte. Aber jetzt hab ich wieder Internet und es wird aller höchste Zeit, dass ich ein paar Fotos von meiner neuen, endgültigen Wohnung hochlade.

Zur Wohnung: Sie ist richtig cool! Wir wohnen im 9. Stock und in der Wohnung hat noch keiner vor uns gewohnt!! Wir haben auch paar neue Möbel bekommen! Und es gibt auch einen funktionierenden, modernen Fahrstuhl!!
Aber leider hat die Wohnung auch einen Haken: Sie ist für drei Personen zu klein. Es gibt nur zwei Zimmer und ein Badezimmer. In dem einem Zimmer schlafen meine beiden Mitbewohnerinnen und in dem anderem schlafe ich, der Herd und der Kühlschrank. Aber das ist halb so wild, wir holen uns noch einen Raumtrenner und einen Kleiderschrank bekomme ich auch noch. Wir machen uns das hier schon richtig gemütlich!!!

Seht selbst:
Aussicht von unserem Balkon




Klasse Sonnenuntergang von unserem Balkon

Ja, der Nachbar hat `nen Pool


So mein Zimmer/Küche

Mein Zimmer/Esszimmer

Das Bad mit Badewanne

Das Zimmer meiner Mitbewohnerinnen+einer Mitbewohnerin^^

Der "eine" Balkon (beim Zimmer meiner Mitbewohnerinnen)

"Mein Balkon" (der Balkon an meinem Zimmer)

Aussicht bei Abenddämmerung