Donnerstag, 25. August 2011

Der letzte Tag in meiner ersten Bleibe

Zwei Wochen Sprachkurs sind zu Ende! Zwei Wochen "50 Freiwillige auf einen Haufen" sind zu Ende! Zwei Wochen Ausflüge und Workshops sind zu Ende........
Jetzt beginnt der Ernst des Lebens...........heute geht's ins Projekt "La Paloma"!!!!!!

Ich möchte euch jetzt von meinem letzten "offiziellen" Tag in meiner ersten Bleibe (der ISEDET) berichten:
Also es ging los, wie sonst immer auch, mit dem Sprachkurs. Aber wir haben uns diesmal in der Küche getroffen um so süße "Brote" (ich hab den genauen Namen leider vergessen) zu backen. Und warum backen wir diese "Brote"? Weil es zum Mittag ein gemeinsames Essen mit allen Freiwilligen und den Sprachlehrern gab (auch hier hab ich den richtigen Namen vergessen). Naja nach dem Backen ging's dann wieder in den "Klassenraum", wo wir dann von unserem Sprachlehrer ein persönliches Geschenk bekommen haben, das uns wiederspiegelt (z.B. hab ich mal ne Geschichte über Mr. Musculo geschrieben und deshalb hab ich ne Packung Mr. Musculo geschenkt bekommen). War sehr schön!!!
Dann hatten wir den Nachmittag "frei", um das Asado (Grillfest) für den Abend vorzubereiten. Für das Asado sollten die Freiwilligen ein paar Salate besteuern. Meine Kochgruppe hat nen Tomatensalat gemacht.
Ja das Asado........................war mal so RICHTIG GEIL!!!!!!!!!!
Endlich gab's mal so richtig Fleisch!!!! Und es war super lecker!!! Ich hab so gar gehört, dass die Argentinier (Freunde von den Sprachlehrern) es lustig fanden, wie viel Salat da war und das der dann am Ende auch leer war!
Nach dem Essen kam dann der "Kulturabend": Alle die was vorführen wollten konnten das machen. Ich hab natürlich dann meine Breakdance-Skillz ausgepackt^^ und ich glaub das kam auch ganz gut an. Wir hatten aber noch andere richtig geile Auftritte! Wir hatten verschiedenste Sorten von Live Musik: paar Freiwillige haben mehrere Lieder gespielt, aber auch die Argentinier haben paar Lieder gespielt.
Und ganz am Ende haben wir einfach alles getanzt und gefeiert!!!!
Das war ein richtig guter, gelungener Abschiedsabend! Am nächsten Tag wurde dann aufgeräumt, organisatorisches geklärt und dann ging es für uns alle in Richtung Projekt/Wohnung.
Jetzt bin ich in meiner Übergangswohnung (so eine Arte Gemeindehaus) und ich bin super zufrieden!! Die Wohnung ist super, schon fast schade, dass ich hier nur bis Ende August bleibe.
Aufjedenfall waren meine letzten Tage in der ISEDET super cool und ich freue mich jetzt auf den einigermaßen geregelten Alltag und natürlich auch auf die Arbeit im Projekt.

un abrazo
Konrado Musculo

3 Kommentare:

  1. Man das hört sich ja so an, als ob du dich da nur vegetarisch ernähren würdest. Nicht das du uns vom Fleisch fällst, mein Jung.
    Ich hoffe auch, dass du viele schöne Bilder gemacht hast die du dann bald hochlädst.

    Viel Vergnügen in deiner Übergangsbleibe.
    Ps.: Was passiert jetzt eigentlich mit den Haaren?

    AntwortenLöschen
  2. hmm....sieht lecker aus dein voller Teller! Also schön wieder breaken oder Tango tanzen, sonst setzt es Pfunde an! Cooles freies Entdecker-Wochenende wünsch ich dir: und immer auch schön an Bildung und Kultur denken!

    AntwortenLöschen
  3. Stark! Echt klasse! Und endlich mal ein richtiges Grillfest :P haha
    Das wird jetzt aber wirklich spannend bei Dir! Nun gehts endlich los :D Ich finde es echt schön, dass Ihr dort so viel Spaß habt! :) Hoffentlich läuft es nahtlos im Projekt so weiter ;)
    Du musst beim nächsten Grillabend ein Steak für mich mit essen! :D Ich trinke hier dann auch fleißig ein Bier für Dich mit ;)

    AntwortenLöschen